Bibliographie

Die Bibliographie gibt einen Eindruck von der Fülle und Vielfalt der von Eugen Biser behandelten Themen.

Eugen Bisers über 60-jähriges theologisches und publizistisches Schaffen schlägt sich in rund 1400 wissenschaftlichen Veröffentlichungen nieder. Anlässlich seines 95. Geburtstages und des zehnjährigen Bestehens der Stiftung haben wir 2013 eine Personalbibliographie herausgegeben.

Dank der über 15-jährigen wissenschaftlichen Arbeit der Theologin Monika Schmid unter der Leitung von Prof. Dr. Richard Heinzmann und der digitalen Gestaltung und Programmierung durch Dr. Hannes Bräutigam konnte dieses Großprojekt verwirklicht werden.

Als Print-Version ist die Bibliographie in allen einschlägigen Bibliotheken erhältlich. Die Online-Version ermöglicht ein leichtes Erschließen des Werkes von Eugen Biser, Einsicht in die Inhaltsverzeichnisse seiner wichtigsten Monographien und eine Volltexterschließung der von den Verlagen freigegebenen Publikationen.

Eugen-Biser-Bibliographie

Weitere Themen

Religiöse Vielfalt und diverse kulturelle Lebenswelten sind im Schulalltag selbstverständlich geworden. Wir unterstützen Lehrkräfte und Schülerschaft dabei, diese Vielfalt zu gestalten.

Die Welt rückt immer mehr zusammen. Immer engmaschiger wird die globale Vernetzung, immer größer werden die wechselseitigen Abhängigkeiten.

Ausgewählte Begriffe und Texte von Eugen Biser