Freundeskreis

Zehn Jahre lang bin ich jeden Mittwoch begeistert in Eugen Bisers Münchner Vorlesungen gegangen. Seine Überzeugung vom ‚bedingungslos liebenden Gott‘ wirkte auf viele von uns Zuhörenden wie eine große Befreiung. Ich sehe meine Aufgabe darin, das Erbe Eugen Bisers zu bewahren und seine so wichtigen Themen an die nächsten Generationen weiterzugeben. Außerdem schätze ich die Bemühungen der Stiftung um den interreligiösen Dialog, der unter anderem auch Ängste und Vorurteile abbauen will. Angesichts der gesellschaftlichen Entwicklungen gibt es in Zukunft eher mehr als weniger zu tun. Daher unterstütze ich die Stiftung gerne ehrenamtlich.

Als Freundeskreis unterstützen wir die Stiftung ideell und finanziell. Wir tragen dazu bei, Eugen Bisers Erbe zu bewahren, sein Werk weiterzuführen und den interreligiösen Dialog mit Islam und Judentum zu fördern.
Viele von uns haben Eugen Biser noch persönlich erlebt: als Religionslehrer in Heidelberg, als charismatischen Prediger in St. Ludwig, als leidenschaftlichen Theologen, Religionsphilosophen und Gründer des Zentrums für Seniorenstudium an der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität.

Werden Sie Mitglied!

Liegt Ihnen die Zukunft des Christentums am Herzen? Möchten Sie einen Beitrag leisten für die Verständigung zwischen Menschen unterschiedlicher Konfessionen und Religionen? Dann werden Sie Mitglied im Freundeskreis der Eugen-Biser-Stiftung!

Ihr Nutzen:

• Exklusive Veranstaltungen für Freundeskreismitglieder: Impulsvorträge mit Austausch, Ausflüge, Reisen, Gottesdienste und Ausstellungsbesuche
  • Regelmäßige Informationen über aktuelle Entwicklungen zu den Grundfragen christlicher Existenz, zu Ökumene und interreligiösem Dialog
  • Vergünstigungen bei Veranstaltungen der Stiftung

Wir freuen uns auf Sie!

Wollen Sie mehr wissen? Wir beantworten gerne Ihre Fragen.

Dr. Christa Häser

Dr.

Christa

Häser