Eugen-Biser-Preis 2023

Dr. Gerd Müller – Brückenbauer für eine gerechtere Welt

Verleihung des Eugen-Biser-Preises an Dr. Gerd Müller am 8. Mai 2023. Gruppenfoto mit den Festrednern sowie mit Gremienmitgliedern der Eugen-Biser-Stiftung. Monsignore Dr. Axel Mehlmann, Stefan Zinsmeister, Gina Ama Blay, Joachim Herrmann, Dr. Theo Waigel, Dr. Gerd Müller, Erzbischof Ludwig Schick, Dr. Heiner Köster, Stephan Kersten, Prof. Dr. Martin Thurner, Michaela Leitner, Marianne Köster (von links nach rechts).

Fernsehbeitrag im Bayerischen Rundfunk

aus der Sendung BR24 vom 8. Mai 2023 (21.45 Uhr)

Stefan Obermeier © Eugen-Biser-Stiftung
Dr. Gerd Müller

Weitere Themen

Gerade in den heutigen Zeiten, in denen die Fähigkeiten wie Zuhören, Miteinander Sprechen und Perspektivwechsel notwendiger sind denn je, kann die Stiftung mit diesem Projekt, ihre wichtige Dialogarbeit in Bayern und Baden-Württemberg intensivieren.

Mit der Interreligiösen Demokratiebildung hat die Eugen-Biser-Stiftung einen innovativen Bildungsansatz entwickelt. Wir wollten wissen, ob und wie er wirkt.

Predigten von Eugen Biser