02. Dezember 2024, 09:30 bis 17:00
Bayerisches Staatsministerium für Finanzen und Heimat

Muslimisch. Bayerisch. Perspektiven auf Heimat

Die Tagung widmet sich dem Thema Heimat aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Es geht um Fragen der Zugehörigkeit und um Sichtbarkeiten der Beheimatung – zum Beispiel in Moscheebauten und in Archiven muslimischer Institutionen. Wie sich Stile gegenseitig bereichern, zeigt sich in der Musik auf spannende und erfrischende Weise. Mit der Veranstaltung wollen wir ein Zeichen für das Zusammenleben in Bayern setzen. Neben Impulsvorträgen und Podiumsdiskussionen gibt es einen Markt der Möglichkeiten, bei dem Akteurinnen und Akteure sowie Projekte in Bezug auf Muslime und Heimat vorgestellt werden. Kommen wir ins Gespräch!

Bei Interesse an der Veranstaltung melden Sie sich gerne unter: info@islamberatung-bayern.de

Veranstalter:Islamberatung in Bayern der Eugen-Biser-Stiftung
Adresse:

Bayerisches Staatsministerium für Finanzen und Heimat, Bankgasse 9
Nürnberg, 90402

Teilnahmegebühr:

Gemeinsam mit:
Islamberatung in Bayern der Eugen-Biser-Stiftung zusammen mit dem Bayerischen Landesverein für Heimatpflege e.V.