Sie befinden sich hier: ThemenDialog aus christlichem UrsprungWeltanschauungenBuch "Religion, Kofessionslosigkeit und Atheismus"

Religion, Kofessionslosigkeit und Atheismus

Bücher

Mehr als ein Drittel der Deutschen ist konfessionslos – Tendenz steigend. Während das Bemühen um eine interreligiöse Verständigung groß ist, findet ein Dialog zwischen Religiösen und Nichtreligiösen nur selten statt. Das Buch Religion, Konfessionslosigkeit und Atheismus, im Auftrag der Eugen-Biser-Stiftung herausgegeben von Dr. Katja Thörner und Prof. Dr. Martin Thurner, stellt kontroverse Positionen zu Themen wie Religionspolitik, Sterbehilfe und Theodizee aus christlicher und areligiöser Perspektive dar und setzt sie zueinander in Beziehung.

Autoren

Roderich Barth, Michael Bauer, Dieter Birnbacher, Daniel Cyranka, Bernward Gesang, Alois M. Haas, Armin Kreiner, Gregor Paul, Gert Pickel, Perry Schmidt-Leukel, Eberhard Schockenhoff, Gerhard Vollmer, Saskia Wendel, Franz J. Wetz

» Zum Buch

» Zum Inhaltsverzeichnis