Samstag, 10. Mai 2014, 00.00 Uhr

Preis der Deutsch-Türkischen Freundschaftsföderation

© Bildarchiv Bayerischer Landtag, Foto: Rolf Poss

Preisverleihung

Förderung des kulturellen und religiösen Austauschs und Pionierarbeit für die islamisch-christliche Verständigung

München. Hohe Auszeichnung für die Eugen-Biser-Stiftung: Die Deutsch-Türkische Freundschafts Föderation e. V. ehrte am Wochenende die Stiftung mit dem Deutsch-Türkischen Freundschaftspreis „Kybele 2014" in der Sparte Bildung. Den Preis nahm der Vorsitzende des Stiftungsrates Professor Dr. Richard Heinzmann für die Herausgabe des „Lexikons des Dialogs – Grundbegriffe aus Christentum und Islam" entgegen. Die Preisverleihung fand am Samstag, 10. Mai 2014 im Münchner Maximilianeum, dem Sitz des Bayerischen Landtags, statt.

Bericht zur Verleihung der Kybele-Preise auf den Seiten des Bayerischen Landtags.