Mittwoch, 30. September 2015, 19.00 Uhr

An die Ränder der Gesellschaft gehen

Veranstaltung für die "Jungen Freunde" · Schwester Dr. Lea Ackermann

Herzliche Einladung an alle Jungen Freunde der Eugen-Biser-Stiftung zu Begegnung und Gespräch mit der Gründerin und Vorsitzenden von SOLWODI (Solidarity with Women in Distress - Solidarität mit Frauen in Not), Schwester Dr. Lea Ackermann!

Solwodi wurde in den 1980er Jahren gegründet. Der Ursprung liegt in Kenia, wo Schwester Ackerman als Ordensschwester tätig war und mit Frauen und Mädchen ins Gespräch kam, die sich aufgrund ihrer Armut prostituierten. Heute hat Solwodi 34 Beratungsstellen in Kenia und unterstützt ein Witwen- und Waisenprojekt in Ruanda. Seit 1987 engagiert sich Solwodi auch in Deutschland für ausländische Frauen und Mädchen, die hier in Not geraten sind: Opfer von Menschenhandel und Zwangsprostitution, Opfer von Beziehungsgewalt, von Zwangsheirat Bedrohte oder aus Zwangsehen Geflohene.

Bei Interesse an der Veranstaltung, den Jungen Freunden und dem Freundeskreis der Eugen-Biser-Stiftung wenden Sie sich bitte an .

EG

Eugen-Biser Stiftung

Pappenheimstraße 4

U-Bahn U1/U7 / Tram 20/21/22 "Stiglmaierplatz"